Ho,ho,ho 🎅

Hallo ihr lieben ,

eine kurze Erklärung wer eigentlich Nikolaus war ! 😛😛

Nikolaus hat wirklich gelebt. Es gibt aber nur wenige gesicherte historische Daten über sein Leben und Wirken. Fest steht, dass es vor vielen Hundert Jahren einen wichtigen Bischof mit diesem Namen gab. In der Überlieferung verschmelzen die Lebensgeschichten des Bischofs Nikolaus von Myra (4. Jahrhundert, gestorben vermutlich im Jahr 343) und des Abts Nikolaus von Sion (6. Jahrhundert). Beide lebten an der Küste Lykiens in der heutigen Türkei. Beide Lebensgeschichten sind wohl miteinander verschmolzen. Zahlreiche Legenden ranken sich um den heiligen Nikolaus.

Allerdings sind sich Fachleute nicht sicher, welche Geschichten über den Nikolaus tatsächlich geschehen sind. Denn nicht alle wurden damals aufgeschrieben. Manche wurden nur weitererzählt. Einige Fachleute glauben, dass sich Nikolaus-Geschichten über verschiedene Menschen im Laufe der Zeit vermischt haben. Wann genau der Bischof gelebt hat, steht nicht genau fest. Er soll aber an einem 6. Dezember gestorben sein. Deshalb erinnern wir uns an diesem Tag an den besonderen Mann.

Jetzt natürlich das worauf ihr wartet 😏

Der heutige Code lautet: Nikolaus61218

Viel Spaß Euch allen!

Snixx – Gemeinsam sind wir Stark! 💪

Kommentar verfassen